Moin Moin, oder aber, Küss‘ die Hand

Marko Formanek

Schauspieler, Sänger, Komponist

Der gebürtige Wiener kam vor 15 Jahren für „BUDDY – Das Musical“ nach Hamburg. In den 6 Jahren der Erfolgsproduktion stand er weit über 1000 mal mit schwarzer Brille auf der Bühne. Von 2001 bis 2005 folgten drei Tourneen mit „A Tribute to Buddy“ und es macht den Anschein, als kommt er vom Rock’n’Roll nicht los.
Ausflüge zur Oper und Operette (Neue Oper Wien, Wintermärchen, Weißes Rössel in Tecklenburg) gehören genauso zu seinem schaffen wie das Komponieren und Texten.
Und viele, viele Musicals: Hossa, Fred vom Jupiter, What A Feeling, Jukebox Saturday Night, Movie Movie.

Seit 3 Jahren steht er einmal im Monat im „Imperial Theater Hamburg“ wieder mal als „Buddy“ auf der Bühne. Das erst als einmaliges Event gestartete Projekt „Buddy Holly Reloaded“ erfreut sich soviel Beliebtheit das an ein Ende derzeit nicht absehbar ist.
Nächstes Projekt:
Die Wiederaufnahme des Soloprogramms „Es lebe der Zentralfriedhof“

Meine ständigen Partner

Mit diesen tollen Partnern arbeite ich nahezu ständig zusammen

Vel laoreet nisl auctor glavrida lull isu nulla from nulla glavrida lorem ipsum dolor posuere lorem neque mauris et leo, feugiat leo eget.

CHECK OUT OUR SOCIAL LINKS!

Facebook

Instagram

Youtube