Eine meiner Passionen: Die Tondichtung

Komponieren gehörte eigentlich immer schon zu meinen großen Leidenschaften.

Schon in den 80’er Jahren bei „Exhibition“ und anderen Bandprojekten war ich für einen großen Teil der Kompositionen zuständig. Dann schlief das alles durch die aktive Laufbahn als Darsteller auf der Bühne etwas ein.

2017 packte mich der Ehrgeiz allerdings wieder richtig und seit dem ist einiges entstanden:

„Die Eisprinzessin“ 2017, „Pinnochio“ 2018, „Der Zauberlehrling“ 2019, „Die Konferenz“ 2020, „Die Weihnachtsgeschichte“ 2022 und „Der Glöckner von Notredame“ 2022, allesamt Familienmusicals, erblickten im Theater Arnstadt die Welt.

Passend zur Bachstadt Arnstadt fand da auch die Premiere von „Bach der Rebell“ 2018 statt.

Und auch meine Wahlheimat Hamburg blieb nicht verschont, denn ich hatte die große Ehre und das große Vergnügen 2019, die Musik für die 25 Jahre Jubiläumsproduktion meines zweiten Wohnzimmers, dem Imperial Theater Hamburg nämlich „M eine Stadt sucht einen Mörder“ beizusteuern.

Auch für den Film „Theater Reeperbahn“ (Film Fatal) durfte ich die Musik machen.

Und für das Imperial Threater Hamburg durfte ich auch noch die Musik für den Edgar Wallace Krimi „Die Tür mit den sieben Schlössern“ beisteuern, so wie zu „Dracula“, und „Die blaue Hand“. Derzeit live im Imperaial Theater zu sehen.

To be continued 🙂

Schaut doch mal vorbei

 

Facebook

Instagram

Youtube