Mord am Mikro

Mord am Mikro

Ein Mörder ist unterwegs auf St. Pauli. Oberkommissar Hallig wartet bereits am Tatort.

Und heute Abend spielen Sie mit! Kalte Leichen – heiße Lieder!

Musical Creations Entertainment präsentiert den neuen Mitmachkrimi im Retro-Hörspielformat, nach einer Idee und mit dem Buch von Gareth Jefferson Jones.
Mit live Musik von „Die Sträflinge“. 🙂

Fabian Harloff: Gitarre & Gesang

Fabian Harloff ist das, was man allgemein als „Alten Hasen“ in seiner Branche bezeichnet. Bereits im zarten Alter von 4 Jahren stand er vor der Kamera. Und das ist mittlerweile über 45 Jahre her. So lang wie seine Laufbahn, ist auch die Liste seiner Erfolge. Diese beschränken sich aber nicht nur auf die Schauspielerei. Auch als Musiker, Musical-Darsteller oder Synchronsprecher ist er nach wie vor ein gefragter Typ.

Denn, alles was Fabian macht, tut er mit Herzblut und vollem Engagement. Und seine lange Karriere gibt ihm Recht.

Marko Formanek: Gitarre & Gesang

Als der gebürtige Wiener im Jahr 1994 für die Produktion „Buddy – Das Musical“ nach Hamburg kam, ahnte er noch nicht, dass dies seine neue Wahlheimat werden sollte. Zunächst spielte Marko Formanek sieben Jahre lang den Buddy Holly bevor er für die Produktionen „Freak Out“ und „Zustände wie im alten Rom“ ans Imperial Theater kam.
Neben vielen weitere Engagements an diversen Bühnen steht er regelmäßig mit dem Einpersonenstück „Der Henker“ auf der Bühne .
Auch seiner Leidenschaft des Komponierens geht er verstärkt nach. Unter anderen schrieb er die Musik für „M eine Stadt sucht einen Mörder“, dem Jubiläumsstück des Imperial Theaters ind Hamburg, wo er auch die Rolle des Kindermörders Hans Beckert übernahm.
Einmal im Monat verwandelt er gemeinsam mit seinen Band-Kollegen in der Show „Buddy Forever“ das Imperial Theater in einen Rock’n’Roll-Ballroom.

Torben Widdermann: Gitarre & Gesang

Torben Widdermann hat im Laufe seiner musikalischen Karriere bereits bei unzähligen Bandprojekten mitgewirkt, wie z.B. Krosnoff, Something Fierce, Die Sterne, Richard von der Schulenburg, XX Elvis mit Tetje Mierendorf und Soup de Nüll, Der Fall böse – um nur einige von ihnen zu nennen.
Auch aus dem TV kennt man ihn, wo er als Gitarrist bei Auftritten von Vanessa Amorosi, Enrique Iglesias, Gary Krosnoff, Daniel Lopes und Sting zu sehen war.

1997 schnupperte er erstmalig Theaterluft, als Niki Sullivan in BUDDY-DAS MUSICAL. Im letzten Jahr der Produktion, wurde er als Erstbesetzung fest unter Vertrag genommen und überzeugte allabendlich das Hamburger Publikum als Musiker, Sänger und Schauspieler. Nach BUDDY-DAS MUSICAL folgte HAIR in Bremen, wo er neun Monate lang die Band mit seinem musikalischen Können unterstützte.

Wenn er nicht gerade auf der Bühne oder im Studio ist, findet man ihn bei Membran Entertainment, wo er als freischaffender Audio Engineer tätig ist.

Hauke Wendt: Schlagzeug

Hauke Wendt begann seine Karriere praktisch noch vor Studienbeginn mit seinem Engagement als Erstbesetzung “Jerry Allison” in “BUDDY – das Musical” im Hafentheater, wo er von 1995-2000 auf der Bühne stand.
Als Drummer und Percussionist war er dann für Produktionen wie „Cats“, „Beauty and the Beast“, „Jeckyll & Hyde“, „Tanz der Vampiere“, „Joseph“ und vielen anderen großen Shows tätig.
Hauke übernahm zusätzliche Aufgaben bei seinen Engagements als Dirigent für „Cats“, Disney’s „Aida“ und „Elisabeth, wo er in Zürich, Antwerpen, Triest und auf Tournee zunehmend musikalisch verantwortlich war. Unter seinem Dirigat entstand die live CD der ELISABETH Jubiläumstournee.

Mord am Mikro Premierenbericht auf NDR

 

Mord am Mikro! – Pressestimmen:

Weser Kurier: „Vielen Zuschauern tat wohl das Zwerchfell vor lauter Lachen weh.“